Ihre erste Adresse für Energie­markt­­dienst­­leistun­­gen

15. Juli 2023

BEMD begrüßt Aareal Bank als neuen Innovationspartner

Der Bundesverband wächst weiter: der BEMD freut sich, die Aareal Bank AG als neuen Innovationspartner willkommen zu heißen. Als ein führender internationaler Immobilienspezialist bietet die Aareal Bank der Energiewirtschaft neben klassischem Firmenkunden-Banking und Einlagengeschäft insbesondere branchenübergreifende Software-Lösungen im Zahlungsverkehr sowie für das digitale Zählerdatenmanagement an. Mit der BK01-Technologie bietet das Unternehmen seit 60 Jahren eine Lösung an, die neben der elektronischen Bearbeitung des Rechnungswesens, der Mieterbuchhaltung und der Kontoführung auch die branchenübergreifende Abwicklung des Zahlungsverkehrs zwischen Wohnungs- und Energiewirtschaft vereinfacht.

Thomas Danz, Head of Sales, Process & Sales Management Banking & Digital Solutions, vertritt die Aareal Bank im BEMD. Er blickt erwartungsvoll auf die zukünftige Zusammenarbeit. „Wir freuen uns, ab sofort ein aktiver Teil des Netzwerks des BEMD zu sein. Mit unserer Erfahrung in der branchenübergreifenden Vernetzung von Payment-Prozessen können wir unser Know-how auch für die Energiewirtschaft in den Verband gewinnbringend einbringen.“