Ihre erste Adresse für Energie­markt­­dienst­­leistun­­gen

5. September 2017

Arvato Systems übernimmt Next Level Integration

Arvato Systems hat den auf die Energiewirtschaft spezialisierten Softwareanbieter Next Level Integration übernommen. Vor allem die Angebote im Smart-Energy-Bereich sollen ausgebaut werden, berichtet Arvato Systems.

Zur bereits verfügbaren Smart Energy Plattform soll ein Innovationsnetzwerk für Beratungs- und Implementierungsleistungen aufgebaut werden, das vor allem auch moderne SaaS- und Prozessdienstleistungen einschließen soll. Der direkte, persönliche Austausch mit Stadtwerken und vor allem auch kleineren Energie- und Versorgungsunternehmen sei besonders wichtig. „Jeder spricht von den Smart Grids, den intelligenten Energienetzen, wir liefern die smarten Lösungen dazu“, sagt Hartmut Fries, Geschäftsführer von Arvato Systems Perdata.