LOGIN

Neue ESC Niederlassung in Cottbus

1. Oktober 2018, ESC Energy Systems Consulting GmbH

Seit dem 01. August 2018 ist die ESC Energy Systems Consulting GmbH mit Cottbus an einem weiteren Standort in Deutschland vertreten. Aufgrund des konsequenten Wachstumskurses der ESC Energy Systems Consulting GmbH, hat ESC seine (Mitarbeiter-)Kapazitäten durch die neue Niederlassung erweitert.

„Für uns war von Anfang an klar, dass die ESC mit der Übernahme eines Dienstleisters am Standort Cottbus großes Potenzial hat, die heutigen und zukünftigen Anforderungen im Energiemarkt besser bedienen zu können.“, erklärte der Geschäftsführer Dipl. Ing. Torsten Wallek die Entscheidung für den neuen Standort. Mit der direkten Präsenz vor Ort wolle man "ein klares Zeichen" in Richtung Wachstum setzen, gerade auch mit Blick auf die zunehmend vielfältigen Aufgaben in der Energiebranche, so Torsten Wallek weiter.

Neben den Tätigkeiten für die vorhandenen Bestandskunden, sollen zukünftig auch Aufgaben im Bereich der Prozessbearbeitung von diesem Standort aus, in gewohnter ESC Qualität, übernommen werden. Durch eine enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der bestehenden ESC Standorte ist ein schneller Know-how-Transfer möglich.

Wir freuen uns sehr, neue engagierte Mitarbeiter gewonnen zu haben und wünschen allen einen guten Start.

Zurück zur Übersicht


Weitere Nachrichten

Wettbewerblicher Messstellenbetreiber- Potenziale erkennen und nutzen

(1. Oktober 2018) Die Energiewirtschaft wurde durch die Einführung des „Gesetzes zur Digitalisierung der Energiewende (GDEW)“ maßgeblich neu geprägt. Besonders die Gesetzgebungen zur Liberalisierung des Messwesens gestalten den [Weiterlesen]