Engagement für Qualität, Standards und Innovationen

Arbeitsgruppe

Marketing und Kommunikation

Beschreibung

Mit der zunehmenden Größe und Aktivität des BEMD wächst sowohl Wunsch als auch Anspruch auf eine entsprechende Präsenz in der Branche. Um die Sichtbarkeit des BEMD, seiner Mitglieder und Innovationspartner sowie seiner Arbeit und Standpunkte zu erhöhen, wird die Arbeitsgruppe zum Thema „Marketing/Kommunikation“ reaktiviert. Sie soll die Geschäftsstelle des BEMD z.B. bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen, in Marketing- und Kommunikationsthemen „beraten“ und mit verschiedenen Maßnahmen zur weiteren positiven Entwicklung des Bundesverbands beitragen.

Im Jahr 2022 wurde ein neues Corporate Design für den BEMD erstellt, auf dessen Basis nun die Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen aktualisiert bzw. ergänzt werden sollen.

Ziele

  • Definition eines Marketingkonzeptes für den BEMD
  • Definition eines Kommunikationskonzeptes für den BEMD
  • Definition und ggf. Begleitung und Unterstützung von Maßnahmen, z.B. Marketingmaßnahmen, Kommunikationsmaßnahmen, ein Leitfaden für die Arbeitsgruppen etc.
Mitglieder

Leitung

Nadine Stimmer (Natuvion GmbH)

Stellv. Leitung

Nicole Dalchau (Lynqtech GmbH)

Mitarbeit

Katja Anders (GISA GmbH)
Nadine Enders (A/V/E GmbH)
Robert Kampf (Cronos GmbH)
Dadas Bayram (suportica GmbH)
Uwe Böckem (Communikom)
Steffi Büssow (Lynqtech GmbH)
Lea Zwansleitner (suportica GmbH)