Ihre erste Adresse für Energie­markt­­dienst­­leistun­­gen

7. Dezember 2012

LAS bietet verlässliche Prozesse entlang des Kunden-Lebenszyklus

Mit dem E-world-Auftritt 2013 trägt die LAS GmbH dem erhöhten Service-Anspruch im Energievertrieb konsequent Rechnung: Der Dienstleister für die Versorgungs- und Immobilienbranche präsentiert sich erstmals seit 2005 wieder mit eigenem Messestand in Essen.

Dabei überzeugt LAS mit einem Angebotsportfolio, das exakt dem Zeitgeist des Marktes entspricht. Im Vordergrund steht das Produkt "LAS-BPOenergy" auf Basis von SAP-Technologie. Dieses bündelt alle Prozesse und Services entlang des energiewirtschaftlichen Kunden-Lebenszyklus - von der Anspruchsgruppe des Interessenten über den Besteller und Bestandskunden bis hin zum Kündiger. Da der gezielten Ansprache des Endverbrauchers heute und in Zukunft zunehmend mehr Bedeutung zukommt, liegt der Fokus der LAS - neben den klassischen Leistungen rund um Marktpartner- und Liefermanagement sowie Billing - vor allem auf modernen Möglichkeiten der Vertriebsunterstützung. Je nach Klassifikation der jeweiligen Zielgruppe bietet LAS Energieversorgungsunternehmen kompetenten Support und klar fokussierte Prozessbausteine im Kundenkontakt und darüber hinaus. Die Auftraggeber der LAS profitieren nicht nur von einem passgenauen und leistungsstarken E-Shop, Bestandskundenportal oder Service Center. Ebenso können sie auch weiterführende Vertriebsprozesse auf ein solides Fundament stellen. Hier ist vor allem das Portal der LAS zur effizienten Anbindung von Vertriebspartnern ein gefragter Angebotsbaustein. […]