Ihre erste Adresse für Energie­markt­­dienst­­leistun­­gen

15. Februar 2011

Sebastian Landgraf übernimmt "Business Unit"

Die cronos Unternehmensgruppe verstärkt das Fundament für die zukünftige strategische Ausrichtung und manifestiert das Thema "Business Development" innerhalb einer eigenen, neuen Geschäftseinheit. Für den Aufbau dieser Business Unit zeichnet seit Januar 2011 Sebastian Landgraf (37) verantwortlich.

Unter Leitung des erfahrenen Energiewirtschaftlers mit Schwerpunkt auf dem Vertrieb soll der Bereich zum zentralen Knotenpunkt aller zukünftigen Aktivitäten der Geschäftsentwicklung werden. Zudem übernimmt das Team um Sebastian Landgraf auch vertriebliche Verantwortung, vor allem in den nördlichen und östlichen Bundesländern. Bei diesen Aufgaben kommt die bisherige Expertise des Diplom-Kaufmanns voll zum Tragen: Zuletzt bekleidete er die Funktion des Senior Managers Utilities beim Beratungshaus Steria Mummert Consulting. Dort betreute er Kunden im Rahmen der Strategiefindung bei Vertriebsfragen, dem allgemeinen Projektmanagement und der zielgenauen Ausrichtung der unterschiedlichsten Unternehmensaktivitäten. Dazu gehörte beispielsweise auch die Neugestaltung von CRM-Prozessen, des internen Controllings oder die Entwicklung von Produkten entlang des gewählten Smart-Metering-Vertriebsansatzes.