Ihre erste Adresse für Energie­markt­­dienst­­leistun­­gen

15. Februar 2011

Dr. Johannes Viereck ist neuer Sector Head Energy & Utilities und Mitglied der Geschäftsführung von Logica in Deutschland

Dr. Johannes Viereck (42) wurde zum 1. Januar 2011 als neuer Sector Head Energy & Utilities in die Geschäftsführung von Logica in Deutschland berufen. In dieser Position zeichnet Viereck bei dem internationalen Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen verantwortlich für alle Projekte in der deutschen Energie- und Versorgungsbranche sowie für die strategische Ausrichtung des Unternehmens in diesem Geschäftsfeld. Viereck berichtet direkt an Torsten Straß, CEO von Logica in Deutschland.

Vor seinem Wechsel zu Logica leitete Viereck seit März 2007 erfolgreich das Geschäft Energy & Utilities bei Siemens IT Solutions und Services und verantwortete für diesen Bereich das weltweite Geschäft mit IT-Lösungen für Energieversorger. Zuvor war Viereck fünf Jahre lang als Projektleiter und zuletzt als Senior Partner für die Siemens Management Consulting tätig. Davor hatte er bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company in München als Berater und Projektleiter Kunden verschiedener Branchen betreut. Viereck studierte Physik an der Universität Kassel sowie Betriebswirtschaft an der VWA Kassel.