Ihre erste Adresse für Energie­markt­­dienst­­leistun­­gen

18. September 2013

Weitere BEMD-Broschüren erscheinen in Kürze

In Kürze erscheinen zwei neue Broschüren des BEMD:

  • Mitgliederbroschüre
  • Tätigkeitsbericht

In der Mitgliederbroschüre werden die einzelnen Mitgliedsunternehmen in Form von Unternehmensprofilen und einem Langtext vorgestellt. Eine Kompetenzübersicht vermittelt einen schnellen Eindruck davon, welche Leistungen durch die Unternehmen angeboten werden. Mitgliedsunternehmen, welche die erforderlichen Unterlagen noch nicht bei der Geschäftsstelle eingereicht haben, werden gebeten, dies bis zum 30.09.2013 nachzuholen.

Der Tätigkeitsbericht für den Zeitraum 12/11 bis 11/13 bietet eine kurze Übersicht über den BEMD selbst, seine Mitglieder und welche Aufgaben hinsichtlich der Verbandsarbeit in den vergangenen zwei Jahren bearbeitet wurden. Darauf folgt eine Darstellung, vor welchen besonderen Herausforderungen die Energiemarktdienstleister in diesem Zeitraum standen. Weiterhin werden die Schwerpunkte der BEMD-Aktivitäten von 2011 bis 2013 aufgezeigt und erläutert, wie der BEMD die Energiemarktdienstleister unterstützt. Ein kurzer Ausblick dient dazu, weitere Ziele des Verbands zu benennen.

Beide Broschüren stehen nach Erscheinen den Mitgliedsunternehmen und interessierten Unternehmen auf der BEMD-Website zum Download zur Verfügung.