Ihre erste Adresse für Energie­markt­­dienst­­leistun­­gen

7. Oktober 2013

10 Jahre regio iT

Glückwunsch. Die regio iT feierte in 2013 ihren ersten runden Geburtstag. Am 01. Oktober feierten rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kunden und Gesellschafter, Partner und Freunde der regio iT im Theater Aachen mit.

Der rote Faden des Abends: Wo kommt man her, wo steht man heute und wo will man noch hin mit der regio iT? Wegbereiter wie der ehemalige Aachener Oberbürgermeister, Dr. Jürgen Linden, und der regio iT-Aufsichtsratsvorsitzende und Allgemeine Vertreter der StädteRegion Aachen, Axel Hartmann, kamen ebenso zu Wort wie Wegbegleiter der regio iT – wie Dr. Lothar Barth, Erster Beigeordneter der Stadt Aachen, oder Dr. Christian Becker, Vorstand der STAWAG.

Es folgten stellvertretend für die neuen Gesellschafter Maria Unger, Bürgermeisterin der Stadt Gütersloh, Sven-Georg Adenauer, Landrat des Kreises Gütersloh, und Peter Kaptain, Erster Dezernent des Kreises Düren. Nach vorne geschaut wurde gemeinsam mit Norbert Heukemes, dem Generalsekretär der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens, die Ende des Jahres mit an den Gesellschaftertisch rückt sowie Sven Becker, Geschäftsführer des regio iT-Kunden Trianel GmbH. MitarbeiterInnen des Unternehmens, so auch der Betriebsratsvorsitzende Kurt Lennartz, sorgten für weitere Ein- und Ausblicke.

Moderiert wurde der Abend von Dr. Stephan Kaußen, der für einen heiteren Wortwechsel sorgte. Lange Reden oder ausladende Grußworte gab`s keine, schließlich sollte kurzweilig unterhalten und lang gefeiert werden. Mitunter recht amüsante Innen- und Außenansichten der regio iT gaben zudem vier Trailer, die Gesichter, Unternehmensbereiche und Produkte des Unternehmens spiegelten.

Anschließend wurde nicht nur geklönt, getanzt und geschlemmt, es wurden auch ordentlich Lose gekauft. Knapp 2.000 Euro kamen zusammen - der Partner INFOMA und die regio iT selbst stockten um jeweils 500 Euro auf, so dass sich die Aachener Lebenshilfe e.V. nun über 3.000 Euro freuen kann.

Weitere Informationen finden Sie unter www.regioit.de.