Ihre erste Adresse für Energie­markt­­dienst­­leistun­­gen

31. Oktober 2013

Zwei neue Lösungsbausteine für das Kundenmanagement und die Marktkommunikation

Operative Abwicklungsprozesse sind aufgrund verschärfter Regularien, zunehmenden Wettbewerbs und der Energiewende aufwendig und intransparent. Zwei neue Lösungsbausteine ergänzen unser Lösungsportfolio und unterstützen Energieunternehmen bei der effizienten Marktkommunikation und dem Kundenmanagement.

Steria Mummert Consulting hat im Rahmen der Partnerschaft mit der Seeburger AG ein in SAP IS-U integriertes Monitoring Framework entwickelt, welches mehr Transparenz in die Kundenserviceprozesse bringt. Die Seeburger-Softwarelösung schafft in Verbindung mit den Beratungsleistungen von Steria Mummert Consulting einen großen Mehrwert und bietet dabei folgende Vorteile:

  • Nutzung des Monitoring Frameworks vom aggregierten Managementreport bis hin zur detaillierten Fehlerauswertung auf Vorgangsebene
  • Vereinheitlichung der bestehenden Tool-Vielfalt und Verschlankung der bestehende Monitoring-Architektur
  • Nutzung des flexiblen Monitoring Frameworks für alle relevanten Prozesse
  • (z. B. Abrechnung, Marktkommunikation, Bilanzierung, Forderungsmanagement)
  • Schaffung von Transparenz in den Abläufen und Prozessen
  • Verknüpfung von umfassendem Prozess- und IT-Know-how
  • Minimierung der Reaktionszeiten und Einsparung von Kosten durch Auswertungen, die einen Fachbereich in der Durchführung des operativen Geschäfts unterstützen und ohne IT-Experten vorgenommen werden können