Ihre erste Adresse für Energie­markt­­dienst­­leistun­­gen

11. August 2014

Ausbildungsstart 2014: Die regio iT begrüßt ihre neuen Auszubildenden

Diese Woche sind acht junge Menschen bei der regio iT ins Berufsleben gestartet. Eine interessante Zeit liegt nun vor ihnen: Mit großen Erwartungen entdecken sie die spannende Welt der IT-Branche.

Für die regio iT als einer der größten IT-Dienstleister Nordrhein-Westfalens nimmt die Aus- und Weiterbildung junger Menschen einen hohen Stellenwert ein. Mit knapp zehn Prozent der Gesamtbelegschaft unterstützen die Auszubildenden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der regio iT tatkräftig.

Im Rahmen eines umfangreichen Auswahlverfahrens konnten sich dieses Jahr acht Jugendliche für eine Ausbildung beziehungsweise Umschulung bei der regio iT qualifizieren. Standortübergreifend werden sie nun in folgenden Berufen ausgebildet:

  • Fachinformatiker/in Systemintegration,
  • Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung,
  • IT-Systemkauffrau /-mann,
  • Mathematische Technische/r Softwareentwickler/in.

Vor ihnen liegt eine spannende Zeit: die Auszubildenden werden verschiedene Abteilungen des Unternehmens durchlaufen. […]