Ihre erste Adresse für Energie­markt­­dienst­­leistun­­gen

1. April 2015

KONEXUS übernimmt Energiegeschäft der SCIUS Consulting

Die KONEXUS Consulting Group GmbH übernimmt ab sofort das Energiegeschäft der SCIUS Consulting GmbH in Berlin. SCIUS ist spezialisiert auf Smart Energy-und E-Mobility-Themen und verfügt über ein eingespieltes Team von erfahrenen Beratern sowie einen namhaften Kundenstamm.

Gleichzeitig steigt SCIUS-Geschäftsführer Christian Guhl (46) als fünfter Partner bei KONEXUS ein und wird dort künftig die Themen „Smart World“ und „Elektromobilität“ verantworten. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur war bereits in leitenden Positionen bei mehreren Unternehmensberatungen tätig und betreut seit mehr als 15 Jahren Energie- und Versorgungsunternehmen aller Größenordnungen und auf allen Stufen der Wertschöpfungskette.

Um dem anhaltenden Wachstumskurs des Unternehmens gerecht zu werden, eröffnet KONEXUS zudem einen weiteren Standort in Berlin. „Die neue Niederlassung in der Hauptstadt ergänzt unsere bestehenden Standorte Hamburg, Düsseldorf und München in idealer Weise. So erreichen wir deutschlandweit eine optimale Marktabdeckung und können künftig noch näher an unseren Kunden sein“, erläutert Guido Wendt, Geschäftsführer des Unternehmens, die Entscheidung.

Weitere Informationen finden Sie auf www.konexus-consulting.com