Ihre erste Adresse für Energie­markt­­dienst­­leistun­­gen

6. Juli 2015

Das EVB-Personaldienstleistungs-Portal für Energieversorger und Netzbetreiber ist online

Im Personaldienstleistungs-Portal werden die Mitarbeiter mit Namen, Foto und fachlichen Kenntnissen vorgestellt. Zudem kann der Interessent einsehen, über welche Systemkenntnisse der Mitarbeiter verfügt (SAP IS-U, Schleupen etc.), wo er bereits im Einsatz war und – natürlich – ab wann er verfügbar wäre. Eine Filterfunktion nach Kenntnissen und Verfügbarkeit erleichtert dem Interessenten, den für ihn passenden Mitarbeiter zu finden. Er kann sich seine „Wunschkandidaten“ in Merklisten zusammenstellen und eine Anfrage stellen, die von unserem Backoffice zeitnah beantwortet wird. Das Portal ist unter http://www.evb.net/personalportal zu erreichen. Es befindet sich in einem passwortgeschützten Bereich, zu dem man über ein Registrierungsformular als Energieversorger und Netzbetreiber unverbindlich Zugang erhält.

Neue Gesetze und Regelungen verlangen Flexibilität und breites Know-how – Eigenschaften, die insbesondere kleinere und mittlere Versorger und Betreiber an ihre Grenzen bringen können, wenn es zusätzlich das Tagesgeschäft zu bewältigen gilt. Immer mehr Unternehmen der Branche setzen daher auf externe Dienstleister. Die Konkurrenz im Bereich Personaldienstleistung ist härter geworden, sodass fast alle Wettbewerber versuchen, sich über Dumpingpreise gegen ihre Konkurrenz zu behaupten, wobei die Mitarbeiter als wesentliche Säule dieses Dienstleistungsfeldes immer weniger Beachtung finden. […] Durch den Einblick in das Unternehmen mittels des Personal-Dienstleistungsportals soll weiteres Vertrauen aufgebaut werden, damit Kunden frühzeitig wissen, wer sie bei Projekten unterstützen kann.