Ihre erste Adresse für Energie­markt­­dienst­­leistun­­gen

21. Oktober 2015

Kooperation der hsag Heidelberger Services AG mit etcom Unternehmenskommunikation stärkt Leistungsangebot, Markenführung und Kundenbindung von Energieversorgungsunternehmen

Die hsag Heidelberger Services AG startet als Qualitätsdienstleister in der Energiewirtschaft eine Kooperation mit etcom Unternehmenskommunikation und erweitert damit ihr Leistungsangebot im Bereich Marketing und Kommunikation.

Die Zusammenarbeit mit dem Branchenspezialisten von der Bergstraße bietet Energieversorgungsunternehmen (EVU) die Möglichkeit, ihre Kommunikations- und Marketingaktivitäten über einen Anbieter zu beziehen. Maßnahmen der Online- und Offline-Kommunikation können so gezielt und aufeinander abgestimmt aus einer Hand realisiert werden. Die langjährige Erfahrung der beiden Partner in der Energiebranche sowie ihr fachspezifisches Know-how ermöglichen den EVU‘s, ihr Leistungsangebot besser zu vermarkten sowie ihre Markenführung, Kunden- und Mitarbeiterbindung zu stärken.

Das Team von etcom Unternehmenskommunikation ergänzt das Angebot der hsag um Leistungen im Bereich der Unternehmens- und Marketingkommunikation. Mit ihren Kernkompetenzen bei der technischen Entwicklung leistungsstarker Prozesse, effizienter Organisation und innovativer Lösungen trägt die hsag dazu bei, die Performance von EVU’s zu steigern. Die Zusammenarbeit mit etcom ermöglicht, nun auch Leistungen für die Stärkung von Marken, die Sicherung von Reputation und Image sowie die erfolgreiche Positionierung von EVU’s nach innen und außen anzubieten. „Durch die Verbindung des großen Know-hows beider Partner können wir Kunden ein Komplettpaket anbieten, das modulare Leistungen von der Beratung über die Strategieentwicklung bis hin zur operativen Umsetzung in allen relevanten Kanälen umfasst“, beschreibt Klaus-Jürgen Schilling, Leiter Marketing & Neue Medien der hsag, den Mehrwert der Kooperation.

Ein neues Angebot haben beide Partner mit History-Marketing für EVU entwickelt, das den Kunden eine innovative und optimale Ergänzung ihrer bestehenden Kommunikationsaktivitäten bietet. Alleinstellungsmerkmale vieler Stadtwerke und Energieversorgungsunternehmen sind ihre lange Tradition sowie ihre Verwurzelung in der Region. „In der Tradition liegt die DNA des Unternehmens. Sie steht für Erfolg. Wer seine Geschichte nicht nur erzählt, sondern sie glaubwürdig für seine Kommunikation nutzt, schafft großes Vertrauen bei Kunden, Mitarbeitern und Politik“, beschreibt Erwin Teichmann, Inhaber von etcom, die Vorteile von History Marketing.