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15. Dezember 2015

Dienstleistung weiter gedacht - A/V/E stellt auf der E-world 2016 den günstigsten Vertriebskanal vor

Der Kundenserviceexperte A/V/E aus Halle stellt dem Fachpublikum auf der E-world 2016 die Zukunft des Kundenservice in der Energiewirtschaft und damit eine Möglichkeit vor, wie sie dem zunehmenden Druck auf Kundenzahlen und Margen entgegenwirken können. Die Entwicklung des Kundenservice zum günstigsten Vertriebskanal garantiert stabile Kunden-zahlen und zusätzliche Gewinne bei Bestandskunden. Jede Kontaktaufnahme eines Kun-den mit seinem Energieversorger bedeutet immer eine Chance zur Kundenbindung und Kundenentwicklung. Richtig genutzte vertriebsorientierte Kundenkommunikation erfüllt nicht nur die Serviceansprüche der Energiekunden, sondern auch die Erlösansprüche des Ver-triebes.

Die visionäre Kundenservice-Strategie der A/V/E ist heute schon gelebte Praxis. A/V/E hat den Standardkundenkontakt dahin entwickelt, dass die vertriebliche Orientierung im Dialog mit dem Kunden zum integralen Bestandteil eines jeden Gesprächs wird. Dazu zählen die Produktberatung, das Einholen von Einwilligungserklärungen des Kunden für eine spätere Kontaktaufnahme, das Erkennen von Kunden mit Kündigungsabsichten und einiges mehr. Welche zusätzlichen verkaufsorientierten Kundenservice-Lösungen noch eingesetzt wer-den, entscheidet jeder Energievertrieb für sich selbst. Denn der kennt seine Energiekunden doch am besten.

Erfahren Sie mehr zu diesem Thema auf der E-world energy & water in Essen vom 16.-18. Februar 2016. Die A/V/E finden Sie in Halle 3 / Stand 106.

Weitere Informationen finden Sie auf www.ave-online.de