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15. September 2011

SAP Branchentemplate in nur 3 Monaten

prego services punktet bei badenova-Tocher ESDG mit hoch qualifizierten Abrechnungsdienstleistungen

Der IT- und Dienstleistungsspezialist prego services darf sich über die in Freiburg ansässige ESDG Energie-Service Dienstleistungsgesellschaft mbH als neuen Kunden freuen. Das Unternehmen betreut als eigenständige Tochterfirma der badenova AG & Co. KG Reseller, Rahmenvertragskunden und Endkunden von der Energiebeschaffung bis zur Abrechnung. Ziel der ESDG ist es, ihre Kunden durch umfassende Supportleistungen von zeitintensiven und komplexen Administrationsaufgaben zu befreien. Als schlanke Vertriebs- und Serviceeinheit greift das Unternehmen bei Abwicklungstätigkeiten wie der Energieabrechnung regelmäßig auf Dienstleister zurück. Für den Aufbau der Abrechnung von 21.000 weiteren Stromkunden ließ Geschäftsführer Thomas Weber den Auftrag ausschreiben.

prego services erhielt den Zuschlag aus verschiedenen Gründen. "Das Angebot der prego services GmbH war detailliert auf unsere Bedürfnisse ausgearbeitet. Man hat uns zugehört und die in Frage kommenden Möglichkeiten intensiv im Vorfeld diskutiert. Vor allem aber spürten wir bei unseren Ansprechpartnern einen hohen und strukturierten Sachverstand", so Weber. Da die vom Netzbetreiber losgelöste Stichtagsabrechnung für die ESDG-Kunden äußerst wichtig ist, konnte prego services zusätzlich mit einem Abrechnungsverfahren auf dem neuesten Stand und seinem erfahrenen IT- und Billing-Team punkten. In nur drei Monaten gelang es, einen Vertriebsmandanten auf Basis des prego SAP Branchentemplates für die Versorgungswirtschaft aufzubauen und die Kundendaten zu importieren.

[…] "Nach dem pünktlichen Lieferantenwechsel für die ca. 21.000 Stromzähler im Januar mit einer hohen Erfolgsquote, der Abrechnung von über 800 Monatskunden mit registrierender Leistungsmessung seit Februar und der Änderung des Abschlagverfahrens für rund 11.000 Zähler zum 30. Juni 2011, stellt die Erstellung der Jahresabrechnungen für ca. 21.000 Zähler im Januar/Februar 2012 die nächste Herausforderung dar. Auch für diese Aufgabe sind die Billingspezialisten von prego services bereits bestens gerüstet", so prego-Geschäftsführer Michael Niebergall.

Weitere Informationen finden Sie unter www.prego-services.de