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+++ Ankündigung bzgl. COVID-19 +++ 3. BEMD und bdew Forum IT-Lösungen: Meter to Cash 2020 (19. und 20.03. in Frankfurt) wird auf den 3. und 4. September verschoben +++ 5. BEMD-Jahreskongress (7. Mai in Karlsruhe) wird verschoben

3. BEMD und bdew Forum IT-Lösungen: Meter to Cash 2020 am 19. bis 20. März 2020 in Frankfurt/Main

13. Dezember 2019,

Die Anforderungen der Energiewirtschaft an IT-Lösungen für den Abrechnungsprozess Meter to Cash sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Das intelligente Messwesen und neue Marktrollen erfordern auch eine neue Ausrichtung der IT-Systeme. Auf Basis der Markttransparenzinitiative des Bundesverbandes der Energiemarktdienstleister e.V. (BEMD) erhalten Sie auf dem BEMD/BDEW-Forum IT-Lösungen: Meter to Cash 2020 einen Überblick über 22 IT-Lösungen und können diese nach objektiven Kriterien bewerten. Darüber hinaus werden auf der Veranstaltung folgende Fragen diskutiert:

  • Welche Anforderungen haben die Anwender an IT-Lösungen?
  • Welche IT-Lösungen unterstützen neue digitale Produkte und Geschäftsmodelle am besten?
  • Welche Angebote gibt es für flexible Plattformlösungen?
  • Wie sehen innovative Meter-to-Cash-Komplettlösungen für Stadtwerke aus?

Das Forum bringt Anwender, IT-Lösungsanbieter und Dienstleister zusammen: Nutzen Sie die einmalige Chance, neue Kontakte zu knüpfen!

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Coronavirus

Schweren Herzens haben wir uns aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um COVID-19 für eine Verschiebung des am 19. und 20. März 2020 in Frankfurt am Main geplanten 3. BEMD/ BDEW Forums IT-Lösungen: Meter to Cash entschieden.

Entscheidung nicht leichtgemacht!
Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen und wurde auf Basis der uns bis heute bekannten Fakten getroffen. Wir waren bis zuletzt optimistisch, das Forum, das keine international ausgerichtete Großveranstaltung ist, durchführen zu können. Es gibt vor allem zwei Aspekte, die uns nun zum Umdenken veranlasst haben.

  1. Die Lage in Deutschland verschlechtert sich durch das COVID-19 fast täglich. Die dadurch entstandene Unsicherheit bei Teilnehmern, Referenten und Ausstellern führt dazu, dass wir nicht mehr die Erwartungen an das Forum – eine inhaltlich hochwertige und organisatorisch professionell organisierte Veranstaltung – erfüllen können.
  2. Wir möchten verantwortungsvoll im Sinne der Gesundheit unserer Teilnehmer, Referenten, Aussteller und Dienstleister handeln. Durch die Verschiebung der Veranstaltung auf einen späteren Zeitpunkt leisten wir einen kleinen Beitrag dazu, dass sich COVID-19 langsamer ausbreitet.

Wie geht es weiter?
Wir arbeiten bereits im Hintergrund daran, Ihnen einen Ersatztermin Ende August/ Anfang September anbieten zu können. Den neuen Termin werden wir in naher Zukunft bekannt geben, sobald wir den weiteren Verlauf von COVID-19 in Deutschland realistisch einschätzen können. Wir hoffen, dass wir Sie auch an dem neuen Termin auf unserem Forum begrüßen dürfen.

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